Dienstag, Mai 29, 2007

Traktoren in Köln

Es folgt ein Bericht vom "Traktor Bukowski" Hubi über die DAM 2007 in Köln:
----------------------------------------------------------------
Liebe Soccer Sissis,

schade das ihr in Köln nicht dabei gewesen seit.

Mit unserer Organisationsfähigkeit und eurem Wiener Schmäh hätten wir bestimmt eine irre Bühnenshow abgeliefert.

Spieltechnisch war es für uns nicht so einfach wie das Jahr zuvor - wir sind mit einer "Rumpfelf" angereist und hatten im Verlauf des Turniers immer mehr Ausfälle in unseren Reihen.

Da hätte uns euer sportliches Mitwirken gut getan.

Hier die nackten Zahlen:

Platz 18

Vorrunde:
gg. Piranhas 0:0
gg. Pelmke 1:0
gg. RAF 2:0
gg. Frisch Auf Bölkstoff (= neuer dt. Meister) 1:1
(bis hier hin eindeutig Achtelfinalkurs, aber dann verließen sie ihn!)
gg. Rote Beete 0:1
gg. SEK 1:3
damit 5. in der Vorrunde und in den Spielen um die Plätze 17 - 20

Platzierungsspiele
gg. Finsterlinge Bielefeld 1:1
gg. Stahlvibrator Bremen 0:0
gg. Partysahne 2:0

gesamt:

9 Spiele
3 Siege
4 Untentschieden
2 Niederlagen
Torverhältnis: 8:6

Soft Facts:

Lustig war's - aus meiner Sicht freilich nicht so wie letztes Jahr auf der DAM und dann auf der Bolz-WM, aber so was glaub ich ist mit dem Titelgewinn auch nicht zu wiederholen.

Vielleicht fällt auch jemanden eine Umtextung der 10 kleinen Negerlein ein, so bin ich mir teilweise mit unseren vorgekommen. Vor allem, wer traut sich eigentlich künftig Libero zu spielen? Wenn ich mich nicht verzählt hab, haben wir seit letzten Montag 5 Liberos verschlissen - respektive 4, da der letzte unversehrt geblieben ist. Wer den Film von Spinal Tap kennt: Mich errinnert das an die Schlagzeuger von denen! Darüber hinaus waren alle Positionen von Torwart bis Stürmer durch Verletzung oder die Konzentration auf Rahmenprogramm (Bielefeld-Klaus nach dem 4. Bier) betroffen.

Dafür gab's teilweise sehr überraschende Comebacks: Alisher ist aus Mannheim angereist und der Nemitz Jürgen, nur noch den Älteren unter den geneigten Lesern bekannt, hat das 1. Mal seit den Neunzigern wieder ein Traktoren-Trikot übergestreift - und ein Tor erzielt, das nur der Jürgen schießen kann. Frei vorm Torwart am Fünfer => 2 Optionen: kurzes oder langes Eck; Jürgen wählt die dritte: Überlupfen wir halt den Torwart!

Die Start-Aufstellung im letzten Spiel gegen die Partysahnen sucht auch ihresgleichen in der Traktoren-Historie:

Sturm: Angie - Nemitz Jürgen
Mittelfeld: Robert - Hias - Alisher - Judith
Verteidigung: Tom - Sailo - Tjark - Bärchen
Tor: Daniel

Hat was, oder! Den Spruch des Tages hat hier die Angie geliefert, als sie 5 Minuten vor Spielbeginn gesagt hat: "Jetzt muss ich mal ausprobieren, mit welchem Fuß ich überhaupt schießen kann!"

Aber unsere Damen haben sich wacker gehalten und durchgespielt. Und zu einem 2:0 hat's dann ja auch gelangt. Freilich mit einem einzigen Angriff, den wir gemacht haben, der nach der Nachschilderung vom Robert gestern im Bus mindestens 15 Minuten gedauert hat und durch Moorfelder halb so groß wie Regensburg geführt hat. Beim 2:0 wird's das Geheimnis des Partysahnen bleiben, warum er eine Flanke ins eigene Tor köpfelt, obwohl sich von uns überhaupt kein Spieler in deren 16er befunden hat.

Fassen wir unser Abschneiden sportlich zusammen:

1. positives Punkte- und Torverhältnis
2. Regensburger Stadtmeister, da wir netterweise mit den Piranhas und der Sturmbühne in einer Gruppe waren
3. Gegen den neuen deutschen Meister in der Vorrunde nicht verloren
4. Gegen den Weltmeister mit einer Jahrhundertaufstellung gewonnen

Liebe Grüße aus Regensburg,

Hubert

Keine Kommentare: