Dienstag, Dezember 30, 2008

Neujahrsvorsätze


Obwohl die Sissis genauso wenig Neujahrsvorsätze brauchen wie Calvin oben, da wir ja im Rahmen unserer Möglichkeiten immer mindestens 110% geben (Zitat eines Fußballtrainers: "Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent. ")
könnt ihr unten als Kommentar eure Neujahrsvorsätze kundtun.

Rutschts guat umi!

Sonntag, Dezember 21, 2008

Ba Game


mehr Bilder vom Ba Game

Falls ihr noch eine besinnliche Betätigung für die Weihnachtsfeiertage sucht:
Auf den Orkney Inseln wird in Kirkwall zu Weihnachten und Silvester das traditionelle Ba Game gespielt, eine Art archaischer Massen-Fußball bei dem die Uppies und Doonies versuchen den Ball (Ba genannt) in ihr Tor zu befördern. Spielfeld ist dabei die ganze Stadt Kirkwall. An dem Spektakel nehmen an die 300 Spieler teil.
Ba Game Mare Artikel
Wikipedia Artikel
Ba Game Website

In diesem Youtube Video mit könnt ihr Euch das Ganze in aller Ausführlichkeit anschauen (in wunderbarem schottischen Dialekt):

Freitag, Dezember 12, 2008

You'll never walk alone

Wieder einmal ein Blogbeitrag zum Thema Fußball & Musik. Diesmal dreht sich alles um den Song "You'll never walk alone" ursprünglich ein Song aus dem Rodgers & Hammerstein Musical "Carousel". In den Sechzigern wurde der Song von Gerry & the Pacemakers gecovert. Zu dieser Zeit begannen auch die Liverpool Fans im Stadion Popsongs nachzusingen. Auf diesem Weg wurde "You'll never walk alone" zur Hymne vom FC Liverpool (Wikipedia-Beitrag)

Akkorde & Text zum Mitsingen/spielen findet ihr hier bzw. ein paar Takte der Melodie hier.


Gerry & the Pacemakers Version:


Version der Liverpool Fans:


Und natürlich last but not least - die Elvis Version:


Um einen Eindruck vom stimmgewaltigen Liverpool Anhang (Kop) in den Sechzigern zu gewinnen hier noch die Stadionversion von "She loves you" von den Beatles.

Mittwoch, November 19, 2008

Freitag, November 14, 2008

Kinotipp: "Football under cover" Top Kino ab Fr. 21.11.


(Photo von diesem Blog)

Ab 21.11. läuft im Top-Kino der Film "Football under cover"
Eine Empfehlung.

Samstag, Oktober 18, 2008

Literaten vs Sissis - Die Revanche - Donnerstag 23.10. um 18:00

Liebe Sissis!
Wir bestreiten am Donnerstag 23.10. um 18:00 Uhr die Revanche gegen die Literaten. Anmeldung unten im Blog.

Sportplatz Eibesbrunnergasse 13, Wien-Favoriten
Rasenplatz, Flutlicht
Anreise: z.B. U6-Tscherttegasse
http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/anlagen/fussball.html


Größere Kartenansicht

Donnerstag, Oktober 16, 2008

Soccerdome Saison 2008/2009


Liebe Sissis!
Die Freiluftsaison ist beendet. Wir spielen ab jetzt immer Mittwochs von 20:00 bis 21:00 im Soccerdome. Details über die finanzielle Abwicklung folgen in Kürze.

Donnerstag, Oktober 09, 2008

Weisser Schilcher - ein Wein für stille Genießer!



Josie Kreuzer (nicht zu verwechseln mit Josie Kreuzer (siehe Bild)) sendet uns folgenden Link zu einem gestern im Konstantineck heiß um nicht zu sagen "schilchersturmrabiat" diskutierten Thema: Weisser Schilcher - ein Wein für stille Genießer!

PS: Für alle die Hans Cilmi-Fanklub beitreten wollen ;-): Gabriella Cilmi

Dienstag, Oktober 07, 2008

Färöer here we come

Zur Vorbereitung auf das Match gegen die Färöer lege ich euch den Standardartikel "Die Mondlandung der Zipfelmütze" und folgenden Pärrötz-Blogbeitrag ans Herz (oder die Leber oder was auch immer)

Sonntag, Oktober 05, 2008

Originelle Google Ads

Ein weiterer Beitrag zum Thema unfreiwillig komische Google-Werbungen (hoffe ich zumindestens). Aus unerfindlichen Gründen zeigt bei mir die Google-Werbung oben gerade folgendes an:

Autsch!

Nataschas Fotos von Regensburg 2008

Von Natascha stammt diese schöne Bildsequenz zum Thema "Heli V. Fußballgott":






Hier könnt ihr noch mehr von Nataschas Fotos bewundern.

Montag, September 29, 2008

Soccergolf

Bei der Heimreise von Regensburg überzeugten wir uns davon, dass man nicht nur in Skandinavien Fußballgolf spielen kann (siehe früherer Blogbeitrag) sondern auch in Taufkirchen an der Pram (Soccergolf Verein Pramtal).
Sehr nett!

Bilder vom Soccergolf

Impressionen von Regensburg 2008

Liebe Sissis!
Wir sind wieder wohlbehalten vom Kleinfeldturnier in Regensburg zurück bei dem wir
- bestes österreichisches Team
- bestes Mixed Team
- und erster von hinten
wurden.
Quizfrage: Den wie vielten Platz haben wir erreicht? Antwort bitte unten im Blog. Die erste richtige Antwort gewinnt 4 Paninibilder.

Da aber bei den Sissis ohnehin der olympische Gedanke zählt und es wieder ausgesprochen nett in Regensburg bei den Traktoren (vielen Dank noch einmal) war, haben wir den Ausflug nicht bereut. Schade war nur das Fehlen unserer bisherigen Lieblingsgegner Nasse Wiese u. Kosmos Ost.

Photos von Regensburg gibts hier

Weitere Highlights:
- Einige von uns (auch Nichtraucher) sind jetzt Mitglieder von Regensburger Rauchervereinen
- Am Sonntag kredenzte uns Frau Männer zum Frühstück den Kuchen, den sie normalerweise dem Papst in den Vatikan mitbringt (gemeinsam mit dem Kaffee Haag, weil der italienische Kaffee ist ja ned zum saufen. (sprich bayrisch: kaf-fe nicht österreichisch kaf-ee))
- Wir haben eine mehr als 3-stündige DVD mit dem Titel "Meine Fussballschule" als Trostpreis erhalten - wenn die auch nix nutzt, satteln wir auf Fussballgolf um.

Freitag, September 26, 2008

Regensburg 2008 27.9.

Das legendäre Kleinfeldturnier der Regensburger Traktoren findet heuer am 27.September statt.
Wer von Euch ist dabei ? (Bitte unten einen Kommentar abgeben)

Wir haben 3 Zimmer im Spitalgarten (päpstliche Sulz von Frau Männer!!!) reserviert. Der Rest kommt hoffentlich bei den Traktoren unter.

Für die taktischen Grundlagen siehe Kleinfeldtaktik - "Verschieben, Verschieben, wer ist hier links ;-)"

PS:
Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr:
Regensburg 2007

PPS: Wahlkarten für den 28. ned vergessen