Dienstag, Mai 10, 2011
DAM 2011
Jetzt ist es offiziell. Die Sissis fahren zur DAM (Deutsche alternative Fußballmeisterschaft) 2011 in Regensburg.
Details gibt's hier:
Die offizielle Webpage der DAM 2011
Die Bewerbung zum Nachlesen
Die DAM findet auf dem Gelände des freien TuS (http://freier-tus1911.de/) statt. Dort kann man auch campen. Wir treffen uns dort ab Freitag abend.
Größere Kartenansicht
Rahmenprogramm:
Freitag
20.00 Uhr :
Begrüßung der Mannschaften und Festbetrieb im Bierzelt
22.00 Uhr bis 03.00 Uhr:
Party im Vereinsheim des Freien TuS mit den DJs Quickie und Kai
Samstag
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
Rock on mit Sick Sick Sick! live on stage
Festbetrieb im Bierzelt
22.00 Uhr bis 03.00 Uhr :
Party im Vereinsheim des Freien TuS
mit den DJs Hedi die Hand und Juliana Rosa (Kosmos Ost) sowie Partyzan Kelheim Soundsystem feat. Chicken & André
Sonntag
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
Siegerehrung im Festzelt
22.00 Uhr bis open end:
Meisterfeier im Vereinsheim des Freien TuS mit den Sturmbühnen DJs Gebr. Mayr
Bitte meldet Euch unten per Kommentar an
Sonntag, Mai 01, 2011
Soccersissis vs. FC Jesuitenwiese Fr. 06.05.2011
Verletzung von Johnny, der nach einer Kollision mit
Rudis Eisenschädel mit 5 Stichen genäht werden musste.
Wir freuen uns trotzdem auf das Rückspiel.
PS: Ja und ganz wichtig: Engelchen Robert hat für den
FC Jesuitenwiese ein Tor erzielt.
----------------------------------------------------------
Am Freitag spielen wir wieder gegen den FC Jesuitenwiese.
Zeit: 17:40 (Anpfiff pünktlich 18:00)
Naturrasen - Keine Schuhe mit Stoppeln erlaubt
Dressenfarbe: rot
Anmeldung bitte unten per Kommentar (auf Kommentar veröffentlich klicken)
Ort:
Sigmund Freud Gymnasium
Wohlmutstraße 3
1020 Leopoldstadt, Wien
Größere Kartenansicht
Mittwoch, April 20, 2011
Copa Banana 28. Mai 2011 im Wasserpark
Championsleague Finale kann trotzdem dort angeschaut werden.
-------------------
Liebe Sissis!
Meldet Euch bitte unten per Kommentar an, falls ihr beim Copa Banana mitspielen wollt. Nenngeld ist 130 Euro d.h. ungefähr je nach Anmeldungen 10-15 Euro pro Person.
Einladung zum COPA BANANA
um die
Banane d’Or
28.5.2011
Sportzentrum im Wasserpark
Treffpunkt: Samstag, den 28. Mai 2011 um 11:30 Uhr
Halbfeld (6 Feldspieler + 1 Torhüter) - 12 Mannschaften in 2 Gruppen
Abendprogramm:
Turnierende 19:00 – 19.30 große Siegerehrung - danach
Übertragung des Championsleague FINALES –OPEN AIR mit Beamer
Nenngeld: 130 Euro
Das Nenngeld inkludiert:
10 Coupons pro Mannschaft für ein Kotelett vom Grill mit Salat
und Gebäck + 1 Bier/Radler oder Antialk (0,5l)
Übertragung des Champions League FINALE - OPEN AIR mit Beamer
auf Leinwand (ab 20.15 – Beginn 20.45)
Badezugang zum Strand Neue Donau
Donnerstag, April 07, 2011
Soccer Sissis vs. Literaten Donnerstag 14.04. ABGESAGT
Am Donnerstag 14.4. spielen wir wieder gegen die österreichische Literatennationalmannschaft und zwar auf dem Rasenplatz der Eibesbrunnergasse (siehe Karte - Anreise öffentlich z.B. U6 Tscherttegasse).
Spielbeginn: 18:00 (also möglichst mindestens bis 17:45 dort sein).
Dressenfarbe: rot
Anmeldung bitte unten per Kommentar.
Größere Kartenansicht
Dienstag, März 22, 2011
Rückspiel Soccer Sissis vs. SW-Augustin 4.4. 20:00
Das "Rückspiel" findet am 4.4. wieder am Slovanplatz statt(Karte Slovanplatz)
SW-Augustin.
Zeit: 20:00 Uhr
Wir spielen in rot wie immer.
Kunstrasenplatz
Anmeldung bitte unten per Kommentar!
PS: Das Rückspiel ging 0:5 aus (2 Tore Ken, 3 Spitztore Goscha ;-))
Dienstag, März 08, 2011
Soccer Sissis vs. SW-Augustin 21.3. 20:00
Am Montag 21.3. spielen wir am Slovanplatz (Karte Slovanplatz) gegen den SW-Augustin.
Zeit: 20:00 Uhr
Kunstrasenplatz
Anmeldung bitte unten per Kommentar!
Donnerstag, Februar 10, 2011
Buschball

Vielleicht sollten wir zum Ausgleich auch einmal andere Sportarten ausprobieren, z.B.
Buschball http://de.wikipedia.org/wiki/Buschball (Ja nicht zu verwechseln mit Soccergolf).
Hat wer ein Fahnderl?
Donnerstag, Januar 20, 2011
FUSSBALL AM WIENER RAND

Dienstag, 25. Jänner 2011
FUSSBALL AM WIENER RAND
Fotos von Wenzel Müller. Ausstellungseröffnung.
„Mich faszinieren die Fußballplätze der Wiener Vorstadt und ihr lebendes ‚Inventar’, die Platzwarte, die Zuschauer, die Kantinenwirtinnen.“ sagt Wenzel Müller. In naiver Unkenntnis der Hierarchieverhältnisse im Wiener Fußball, indifferent gegenüber den Auf-und-Ab’s in den Ligen und Klassen, Unterligen und Unterklassen, aber angeregt durch Uwe Mauchs Buch „Wien und der Fußball“, besucht er die Plätze abseits des Fußballkommerzes. Orte wie den Platz des FC Mautner Markhof in Simmering, wo der Ball, der aus dem Feld geschossen wird, im benachbarten Bundesheer-Areal landet, das nicht betreten werden darf, und wo die nächste Busstation „Beschussamt“ heißt.
Das Programm zur Ausstellungseröffnung: Florin Mittermayrs Laudatio auf den Vorstadtfußball; Wolfgang Pennwiesers Lesung aus seiner Rubrik im Fußballmagazin Ballesterer; „Der Lattentreffer“, Video von Augustin TV (30 min); Verlosung von 10 Stück des erwähnten Buches (Metro Verlag).
Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: frei
Ausstellungszeiten: bis 1. März, mo-do, 10.00-16.00 Uhr und zu Veranstaltungszeiten
Ort: Aktionsradius Wien | 1200 Wien, Gaußplatz 11
www.aktionsradius.at
koid=warm
Samstag, Januar 01, 2011
Turnier FC Hobby Marswiese Samstag 8.Jänner
Trotz der teilweise langen Wartezeiten ein gelungenes Turnier. Wir haben zwar kein Spiel gewonnen, aber immerhin 2 Unentschieden erreicht und aus dem Stand gegen das Novarastüberl (die vom letzten FC Hobby Turnier am Slovanplatz noch eine Rechnung mit uns offen hatten) nur 1:3 verloren. Weitere Ergebnisse: ein unglückliches 0:1, zwei Remis (0:0, 1:1) und ein 1:5 (Ehrentreffer "Engelchen" Robert) gegen den Turniersieger die Kärtner Staubingen - die als einzige ebenfalls mixed spielten - D.h. wir wurden zweitbestes mixed team ;-). Danke an Marcel und den FC Hobby für die Organisation.
--------------------------------
Am Samstag 8. Jänner spielen bei einem Hallenturnier
des FC Hobby mit. Anmeldung bitte unten per Kommentar.
Parkettboden (d.h. Hallenschuhe)
Marswiese Anreise: http://www.marswiese.at/kontakt.html#wegzuuns
Das Turnier am 8. Jänner beginnt um 13:30 Uhr, Treffpunkt ist um 13:00 Uhr.
Es nehmen 12 Mannschaften teil.
Mittwoch, November 17, 2010
Hobby-Kicker droht Abschiebung

Liebe Sissis,
habe mir gedacht, dass euch dieser Fall und die Reaktion darauf interessieren könnte. Immerhin haben es diese Herren geschafft, in die Print-Ausgabe der Krone zu kommen.
Helmet
Kicker protestieren
In seiner Heimat war er politisch verfolgt, vor acht Jahren flüchtete er nach Österreich. Nun studiert er in Wien Soziologie, ist hier bestens integriert und hat auch bereits eine Jobzusage. Dennoch soll der 32-jährige Nabin Gurung nun abgeschoben werden. Dutzende Hobby-Fußballer kämpfen für ihren Freund.
"Wir kennen Nabin seit Jahren als engagierten, verlässlichen und sympathischen Mitspieler. Die Nachricht von seiner drohenden Abschiebung macht uns fassungslos", sagte Markus Wailand, Filmemacher und einer der Hobby- Fußballer aus der nahezu nur aus Akademikern bestehenden Mannschaft des Nepalesen.
"Er ist ein Paradefall für das Bleiberecht"
Auch Nabin Gurung selbst ist Student, und er hätte auch schon einen Job - wenn er nur arbeiten dürfte. "Er ist ein Paradefall für das Bleiberecht", so die Kicker. Seit acht Jahren schon lebt der Flüchtling in Österreich.
"Ich habe große Angst, in Nepal ist es zu gefährlich für mich", so der 32- Jährige. Die Fußballer jedenfalls lassen nicht locker. Sie sammeln Unterschriften, wenden sich an die Behörden und kämpfen für ihren Freund.
von Doris Vettermann, Kronen Zeitung
Freitag, November 12, 2010
Reise nach Regensburg
Wie immer war heuer Regensburg eine Reise wert. Aus aller Herren Länder (Wien, Kärnten, Freiburg, Wels) kamen die Sissis nach Regensburg angereist. Beim Kleinfeldturnier wurden die Sissis Vierte (mit Niederlagen gegen Piranhas, Traktor Bukow, Colaautomaten) und Siegen gegen Grobmotoriker, Nasse Wiese und Rübe).
Aber noch wichtiger war das Rahmenprogramm, Weltmeisterfeier der Traktor Sissis, Ausflug zum Donaudurchbruch (Donaudurchbruch bei Weltenburg), herrliches Wetter, die Gastfreundschaft der Traktoren (Lois u. Tjark mit 12!!! Sissis, Thom)...
Vor lauter Feiern sind wir kaum zum Photographieren gekommen. Ein paar Photos gibt's trotzdem hier.
Noch einmal herzlichen Dank an die Regensburger Traktoren und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Wiener Traktor Sissis Meisterfeier im Fasching!!!
Mittwoch, November 10, 2010
Soccer Sissis vs. SW-Augustin 15.11. 20:00
Am Montag 15.11 spielen wir am Slovanplatz (Karte Slovanplatz) gegen den SW-Augustin.
Voraussichtlich doch Großfeld, sofern genug Leute kommen (sonst Kleinfeld)
Kunstrasen
Anmeldung bitte unten per Kommentar!
Sonntag, Oktober 17, 2010
Turnier am Slovanplatz Samstag 23.10.2010
Am Samstag 23.10 spielen wir bei einem vom FC Hobby (Augustin) veranstalteten Kleinfeldturnier am Slovanplatz (Karte Slovanplatz)
Treffpunkt 10:30.
Anmeldung unten per Kommentar
