Mittwoch, Januar 27, 2010

Soccerdome - restliche Termine verlängert


Liebe Sissis,


die restlichen Termine im Soccerdome wurden nun, soweit dies möglich war, um eine halbe Stunde verlängert.

Das heißt, wir spielen, außer am 17.2. und 17.3., jeweils von 20.00 bis 21.30. Letzter Spieltag ist im Moment der 24.3.

Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf 120 € - mit euren bisherigen Beiträgen kein Problem!


Danke sehr vielmals und

möge der Saft mit euch sein!


Helmet

Donnerstag, Oktober 22, 2009

Literaten vs. Sissis Do. 29.10.2009

Ein gerechtes 3:3, obwohl der Ausgleich durch Daniel erst in der letzten Minute gelang. Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss bei teilweise britischen Verhältnissen in der Eibesbrunnergasse. Besonders erfreulich das zahlreiche (trotz meiner Unkenrufe) Erscheinen der Sissis: Rainer, Joschi, Pauli, Hans, Leo, Amir, Godl, Friesi, Wolfgang, Daniel, Robert, Tim, Rafi, Michi, Martin, Martin(Nick). Nicht zu Vergessen Rudinho und Big Daddy Christian bei den Literaten. Nächstes Frühjahr gewinnen wir dann wieder ;-).

--------------------------------------------

Liebe Sissis!
Am Donnerstag 29.10. spielen wir wieder gegen die Literaten.
Bitte unten per Kommentar anmelden.
Wir treffen uns ab 17:30, Ankick ist 18:00

Sportplatz Eibesbrunnergasse 13, Wien-Favoriten
Rasenplatz, Flutlicht, Dressenfarbe rot
Anreise: z.B. U6-Tscherttegasse
http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/anlagen/fussball.html


Größere Kartenansicht

Freitag, Oktober 16, 2009

"50 Jahre-Spiel" & Rasenhasen 16.10-18.10.

Das 50er Spiel haben wir dem Jubliar zuliebe knapp verloren ;-).
Es war es ein sehr nettes Match inklusive Feuerwehreinsatz.
Wertvollster Spieler:
Martins Sohn Marvin, der sein Soccersissisdebut gab.

Das Spiel gegen die Rasenhasen ist abgesagt.


-------------------------------
Die Spenadlwiese ist nicht bespielbar. Das 50er Spiel findet für Hartgesottene am Freitag 16.10 um 16:30 auf der Jesuitenwiese statt.
Das Spiel gegen die Rasenhasen am Sonntag ebenfalls um 16:30

-------------------------------
Liebe Sissis!
Das Wochenende vom 16.10-18.10 hat es in sich. Zuerst spielen wir am Freitag 16.10. um 16:30 auf der Spenadlwiese auf dem Großfeld gegen eine Mannschaft eines Bekannten von Hans. Quasi als 50er Geschenk für den Bekannten.
Und am Sonntag 18.10 um 17:00 gibt es dann endlich ein Wiedersehen mit den Rasenhasen auch auf der Spenadlwiese aber diesmal Kleinfeld.

Anmeldung für beide Matches bitte per Kommentar unten.

Montag, Oktober 12, 2009

Soccerdome fix reserviert


Liebe Sissis,


es freut mich allen Kicker/innen, die auch im Winter nicht genug kriegen können, mitzuteilen, dass der Platz im Soccerdome nun fix reserviert ist.


Der erste Ankick findet am Mittwoch, den 28.10., statt. Da wir einige Termine gestrichen haben (die zwei Mittwoche davor, sowie den 23.12, 30.12 und 6.1) können wir bis 27.1. jeweils eineinhalb Stunden spielen (also von 20.00 bis 21.30). Die Ausnahme ist der 18.11., da geht´s nur eine Stunde.


Also dann, hoffe ich auf euer zahlreiches Erscheinen. Das Finanzielle müssen wir noch irgendwie abklären. Derzeit sind 200 € Anzahlung geleistet (Frisis und mein Beitrag). Nähere Infos zum Soccerdome findet ihr unter http://tipp3-soccerdome.at/ und unter Gottfrieds Beiträgen.


Möge der Ball mit euch sein!


lg helmet

Mittwoch, September 23, 2009

Hallensaison

Liebe Sissis!
Heli hat dankenswerterweise den Soccerdome für Mittwoch von 20:00 bis 21:00 reserviert.
Es sollen sich bitte unten alle per Kommentar melden, die im Herbst gerne in der Halle (Soccerdome) spielen wollen, vielleicht gleich mit bevorzugtem Spieltag. Außerdem sollte sich jemand bereitfinden die Organisation zu übernehmen und zwar möglichst bald sonst sind alle Saisonstunden weg.
Mehr Infos findet ihr auf der Webpage des Soccerdome: Soccerdome

Mittwoch, September 16, 2009

Happy Birthday Hakoah



Die Fußballmannschaft der Hakoah 1928 in der Krieau

Am 16.September vor 100 Jahren wurde die Hakoah gegründet. Die Fußballmannschaft hat u.a. als erster kontinentaler Klub ein Spiel in England gewonnen (5:0 bei West Ham United).
Mehr im Standard-Artikel Hoppauf, Hakoah und ebenfalls im Standard eine Anekdote von Friedrich Torberg: Eine Art Erleuchtung (in der Brigittenau)

Heutzutage auch nur mehr schwer vorstellbar. Eine Schwimmerin macht Werbung für Zigaretten. Die "schöne Hedy" (Hakoah Schwimmerin Hedy Bienenfeld).

Dienstag, September 15, 2009

Soccersissis vs. FC Jesuitenwiese 18.09.2009

Ergebnis: 6:6 Ein gerechtes Unentschieden. Ausgleich in der letzten Minute durch den FC Jesuitenwiese. Aber immerhin kein Tor von der Nemesis ;-).
Die Sissis spielten (leider nicht mixed) mit: Hans, Georg, Amir, Helmut, Leo, Arnold, Rafael, Christian, Tim, Guenaldo, Josef und Godl.

--------------------------------------------------------------------
Am Freitag spielen wir wieder gegen den (trotz Nemesis Robert ;-)) sympathischen FC Jesuitenwiese und zwar schon um 17:30, weil es schon herbstelt und es am dortigen Platz kein Flutlicht gibt. Wir treffen uns eine halbe Stunde vorher.

Naturrasen
Dressenfarbe: rot
Anmeldung bitte unten per Kommentar (auf Kommentar veröffentlich klicken)

Ort:
Siegmund Freud Gymnasium
Wohlmutstraße 3
1020 Leopoldstadt, Wien

Größere Kartenansicht

Mittwoch, September 09, 2009

Kleinfeldturnier in Regensburg 26.9.2009

Die Traktoren aus Regensburg haben uns zu ihrem traditionellen Kleinfeldturnier eingeladen. Gebt bitte unten euren Kommentar ab, wer aller mitfahren kann/will.
Als Quartier kann ich den Spitalgarten empfehlen Spitalgarten - inklusive päpstlicher Sulz von der Frau Männer.

-----------------------------------------------

KLEINFELD-TURNIER

um den 5. FENDT - POKAL

Samstag, den 26. September 2009 – 10.30 Uhr

Bezirkssportanlage am Weinweg - Stadion

· Startgebühr: des moi a wenig ebbs: 20 € / Mannschaft

· Internationale Beteiligung (hoff' ich doch!)

· Speis und Trank beim Mane

· Siegerehrung direkt nach dem Turnier

· Abfeiern: Des werd noch geplant – aber der amtierende Meister wird feiern!!!

Donnerstag, September 03, 2009

Reiwag vs. Soccer Sissis Donnerstag 10.September

Ergebnis 1:9 - aber das Ambiente war wie immer super ;-).

-------------------------
Liebe Sissis!
Am Donnerstag 10.09. spielen wir gegen den FC Reiwag.
Ankick ist 18:00 d.h. wenn möglich bitte schon eine halbe
Stunde vorher dort sein.
Anmeldung bitte unten per Kommentar.
Wir spielen in rot.

Sportplatz Eibesbrunnergasse 13, Wien-Favoriten
Rasenplatz, Flutlicht
Anreise: z.B. U6-Tscherttegasse
http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/anlagen/fussball.html


Größere Kartenansicht

Donnerstag, Juli 02, 2009

Impressionen vom Auftritt im Konstantineck



Im Kneeling Drunkards Blog gibts Impressionen vom Auftritt beim Konstantineck:
Kneeling Drunkards Blog
Danke an Sascha und alle die dabei waren.

Dienstag, Juni 30, 2009

Looking for Eric

Da kann man sich schon auf den Herbst freuen. Im neuen Film von Ken Loach der im Herbst bei uns anläuft spielt Eric Cantona sich selbst.
http://www.lookingforericmovie.co.uk/
ORF-Bericht


Quelle BBC News
Das Bild ist nicht von Film, sagt aber mehr als tausend Worte.

Sonntag, Juni 28, 2009

Kneeling drunkards und fiddlin' Kate am Mittwoch (1.Juli) im Konstantineck (ab 20:30)

Die Kneeling Drunkards http://kneelingdrunkards.blogspot.com/ und fiddlin' Kate musizieren am Mittwoch beim Konstantineck (http://www.konstantineck.at/).

Damit ihr eine Vorstellung habt mit welchem Professionalismus ihr dabei rechnen müßt, hier ein Video vom Song Kneeling Drunkard Plea von einer anderen Band:

Mittwoch, Juni 17, 2009

Piranhas vs. Sissis Sonntag 28.6. 18:00 Spenadlwiese abgesagt

Liebe Sissis!
Leider ist das Match gegen die Piranhas ins
Wasser gefallen, wir werden es aber demnächst nachholen.
Die Spenadlwiese ist im Juli zu, wenn jemand einen anderen
Platz weiß, bitte unten per Kommentar kundtun.

-----------------------------------------------------
Die gute Nachricht ist, dass trotz der heftigen Regenfälle
die Spenadlwiese derzeit bespielbar ist. D.h. dem Match
am Sonntag steht aus heutiger Sicht nichts im Wege.

Sollte es am Wochenende intensiv regnen und der Platzwart
noch bis Sonntag 15:00 absagen, dann schicke ich euch
eine Email und stelle die Absage in den Blog
Ansonsten treffen wir uns auf alle Fälle bei der Spenadlwiese

-----------------------------------------------------
Wir spielen am Sonntag 28.6. 18:00 gegen die
Piranhas. Keine Angst. Nicht gegen den DAM-Sieger
aus Regensburg, sondern die hoffentlich weniger
bissigen Wiener Piranhas, bei der auch ein
Rewolfinger mitspielt.

Zeit: Sonntag 28.6. 18:00-20:00
Ort: Spenadlwiese (http://www.askoe-wien.at/sportzentren/spenadlwiese/spenadlwiese.html)im Wiener Prater

Um euch die Angst vor Piranhas zu nehmen:

Piranha Club

Dienstag, Juni 16, 2009

Blossfußball am Fluss

Am Samstag findet beim Central Garden am Donaukanal ein Blossfußballturnier statt.

BLOSSFUßBALL AM FLUSS
8 Teams spielen barfüßig in einem Turniermodus auf 10 m x 20 m zur
Belebung der Blossfußkultur im öffentlichen Raum

http://www.centralgarden.at/termine.html