Dienstag, Mai 10, 2011

DAM 2011

Liebe Sissis!
Jetzt ist es offiziell. Die Sissis fahren zur DAM (Deutsche alternative Fußballmeisterschaft) 2011 in Regensburg.

Details gibt's hier:
Die offizielle Webpage der DAM 2011

Die Bewerbung zum Nachlesen

Die DAM findet auf dem Gelände des freien TuS (http://freier-tus1911.de/) statt. Dort kann man auch campen. Wir treffen uns dort ab Freitag abend.

Größere Kartenansicht

Rahmenprogramm:
Freitag
20.00 Uhr :
Begrüßung der Mannschaften und Festbetrieb im Bierzelt

22.00 Uhr bis 03.00 Uhr:
Party im Vereinsheim des Freien TuS mit den DJs Quickie und Kai

Samstag
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
Rock on mit Sick Sick Sick! live on stage
Festbetrieb im Bierzelt

22.00 Uhr bis 03.00 Uhr :
Party im Vereinsheim des Freien TuS
mit den DJs Hedi die Hand und Juliana Rosa (Kosmos Ost) sowie Partyzan Kelheim Soundsystem feat. Chicken & André

Sonntag
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
Siegerehrung im Festzelt

22.00 Uhr bis open end:
Meisterfeier im Vereinsheim des Freien TuS mit den Sturmbühnen DJs Gebr. Mayr

Bitte meldet Euch unten per Kommentar an

Sonntag, Mai 01, 2011

Ute Bock Cup 2011 Sonntag 5.Juni




Hier findet ihr erste Infos zum Ute Bock Cup:
http://www.friedhofstribuene.at/ubc/

Soccersissis vs. FC Jesuitenwiese Fr. 06.05.2011

Resultat 5:3 für die Sissis. Leider erkauft mit einer
Verletzung von Johnny, der nach einer Kollision mit
Rudis Eisenschädel mit 5 Stichen genäht werden musste.
Wir freuen uns trotzdem auf das Rückspiel.

PS: Ja und ganz wichtig: Engelchen Robert hat für den
FC Jesuitenwiese ein Tor erzielt.

----------------------------------------------------------
Am Freitag spielen wir wieder gegen den FC Jesuitenwiese.

Zeit: 17:40 (Anpfiff pünktlich 18:00)
Naturrasen - Keine Schuhe mit Stoppeln erlaubt
Dressenfarbe: rot
Anmeldung bitte unten per Kommentar (auf Kommentar veröffentlich klicken)

Ort:
Sigmund Freud Gymnasium
Wohlmutstraße 3
1020 Leopoldstadt, Wien

Größere Kartenansicht

Mittwoch, April 20, 2011

Copa Banana 28. Mai 2011 im Wasserpark

Das Turnier wurde abgesagt und wird eventuell im Herbst ausgetragen.
Championsleague Finale kann trotzdem dort angeschaut werden.


-------------------
Liebe Sissis!
Meldet Euch bitte unten per Kommentar an, falls ihr beim Copa Banana mitspielen wollt. Nenngeld ist 130 Euro d.h. ungefähr je nach Anmeldungen 10-15 Euro pro Person.

Einladung zum COPA BANANA
um die
Banane d’Or
28.5.2011
Sportzentrum im Wasserpark
Treffpunkt: Samstag, den 28. Mai 2011 um 11:30 Uhr
Halbfeld (6 Feldspieler + 1 Torhüter) - 12 Mannschaften in 2 Gruppen
Abendprogramm:
Turnierende 19:00 – 19.30 große Siegerehrung - danach
Übertragung des Championsleague FINALES –OPEN AIR mit Beamer
Nenngeld: 130 Euro

Das Nenngeld inkludiert:
10 Coupons pro Mannschaft für ein Kotelett vom Grill mit Salat
und Gebäck + 1 Bier/Radler oder Antialk (0,5l)
Übertragung des Champions League FINALE - OPEN AIR mit Beamer
auf Leinwand (ab 20.15 – Beginn 20.45)
Badezugang zum Strand Neue Donau

Donnerstag, April 07, 2011

Soccer Sissis vs. Literaten Donnerstag 14.04. ABGESAGT

DAS SPIEL MUSSTE LEIDER WEGEN SCHLECHTWETTER ABGESAGT WERDEN!!!
Am Donnerstag 14.4. spielen wir wieder gegen die österreichische Literatennationalmannschaft und zwar auf dem Rasenplatz der Eibesbrunnergasse (siehe Karte - Anreise öffentlich z.B. U6 Tscherttegasse).
Spielbeginn: 18:00 (also möglichst mindestens bis 17:45 dort sein).
Dressenfarbe: rot
Anmeldung bitte unten per Kommentar.



Größere Kartenansicht

Dienstag, März 22, 2011

Rückspiel Soccer Sissis vs. SW-Augustin 4.4. 20:00

Liebe Sissis!
Das "Rückspiel" findet am 4.4. wieder am Slovanplatz statt(Karte Slovanplatz)
SW-Augustin.
Zeit: 20:00 Uhr
Wir spielen in rot wie immer.
Kunstrasenplatz

Anmeldung bitte unten per Kommentar!

PS: Das Rückspiel ging 0:5 aus (2 Tore Ken, 3 Spitztore Goscha ;-))

Dienstag, März 08, 2011

Soccer Sissis vs. SW-Augustin 21.3. 20:00

Liebe Sissis!
Am Montag 21.3. spielen wir am Slovanplatz (Karte Slovanplatz) gegen den SW-Augustin.
Zeit: 20:00 Uhr
Kunstrasenplatz

Anmeldung bitte unten per Kommentar!

Donnerstag, Februar 10, 2011

Buschball



Vielleicht sollten wir zum Ausgleich auch einmal andere Sportarten ausprobieren, z.B.
Buschball http://de.wikipedia.org/wiki/Buschball (Ja nicht zu verwechseln mit Soccergolf).
Hat wer ein Fahnderl?

Donnerstag, Januar 20, 2011

FUSSBALL AM WIENER RAND



Dienstag, 25. Jänner 2011

FUSSBALL AM WIENER RAND
Fotos von Wenzel Müller. Ausstellungseröffnung.

„Mich faszinieren die Fußballplätze der Wiener Vorstadt und ihr lebendes ‚Inventar’, die Platzwarte, die Zuschauer, die Kantinenwirtinnen.“ sagt Wenzel Müller. In naiver Unkenntnis der Hierarchieverhältnisse im Wiener Fußball, indifferent gegenüber den Auf-und-Ab’s in den Ligen und Klassen, Unterligen und Unterklassen, aber angeregt durch Uwe Mauchs Buch „Wien und der Fußball“, besucht er die Plätze abseits des Fußballkommerzes. Orte wie den Platz des FC Mautner Markhof in Simmering, wo der Ball, der aus dem Feld geschossen wird, im benachbarten Bundesheer-Areal landet, das nicht betreten werden darf, und wo die nächste Busstation „Beschussamt“ heißt.

Das Programm zur Ausstellungseröffnung: Florin Mittermayrs Laudatio auf den Vorstadtfußball; Wolfgang Pennwiesers Lesung aus seiner Rubrik im Fußballmagazin Ballesterer; „Der Lattentreffer“, Video von Augustin TV (30 min); Verlosung von 10 Stück des erwähnten Buches (Metro Verlag).


Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: frei
Ausstellungszeiten: bis 1. März, mo-do, 10.00-16.00 Uhr und zu Veranstaltungszeiten
Ort: Aktionsradius Wien | 1200 Wien, Gaußplatz 11
www.aktionsradius.at
koid=warm

Samstag, Januar 01, 2011

Turnier FC Hobby Marswiese Samstag 8.Jänner


Trotz der teilweise langen Wartezeiten ein gelungenes Turnier. Wir haben zwar kein Spiel gewonnen, aber immerhin 2 Unentschieden erreicht und aus dem Stand gegen das Novarastüberl (die vom letzten FC Hobby Turnier am Slovanplatz noch eine Rechnung mit uns offen hatten) nur 1:3 verloren. Weitere Ergebnisse: ein unglückliches 0:1, zwei Remis (0:0, 1:1) und ein 1:5 (Ehrentreffer "Engelchen" Robert) gegen den Turniersieger die Kärtner Staubingen - die als einzige ebenfalls mixed spielten - D.h. wir wurden zweitbestes mixed team ;-). Danke an Marcel und den FC Hobby für die Organisation.

--------------------------------
Am Samstag 8. Jänner spielen bei einem Hallenturnier
des FC Hobby mit. Anmeldung bitte unten per Kommentar.

Parkettboden (d.h. Hallenschuhe)
Marswiese Anreise: http://www.marswiese.at/kontakt.html#wegzuuns
Das Turnier am 8. Jänner beginnt um 13:30 Uhr, Treffpunkt ist um 13:00 Uhr.
Es nehmen 12 Mannschaften teil.

Mittwoch, November 17, 2010

Hobby-Kicker droht Abschiebung


Liebe Sissis,

habe mir gedacht, dass euch dieser Fall und die Reaktion darauf interessieren könnte. Immerhin haben es diese Herren geschafft, in die Print-Ausgabe der Krone zu kommen.

Helmet

17.11.2010, 10:55
Nach acht Jahren droht Abschiebung trotz Jobangebot

In seiner Heimat war er politisch verfolgt, vor acht Jahren flüchtete er nach Österreich. Nun studiert er in Wien Soziologie, ist hier bestens integriert und hat auch bereits eine Jobzusage. Dennoch soll der 32-jährige Nabin Gurung nun abgeschoben werden. Dutzende Hobby-Fußballer kämpfen für ihren Freund.

"Wir kennen Nabin seit Jahren als engagierten, verlässlichen und sympathischen Mitspieler. Die Nachricht von seiner drohenden Abschiebung macht uns fassungslos", sagte Markus Wailand, Filmemacher und einer der Hobby- Fußballer aus der nahezu nur aus Akademikern bestehenden Mannschaft des Nepalesen.

"Er ist ein Paradefall für das Bleiberecht"

Auch Nabin Gurung selbst ist Student, und er hätte auch schon einen Job - wenn er nur arbeiten dürfte. "Er ist ein Paradefall für das Bleiberecht", so die Kicker. Seit acht Jahren schon lebt der Flüchtling in Österreich.

"Ich habe große Angst, in Nepal ist es zu gefährlich für mich", so der 32- Jährige. Die Fußballer jedenfalls lassen nicht locker. Sie sammeln Unterschriften, wenden sich an die Behörden und kämpfen für ihren Freund.

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung

hier der link: http://www.krone.at/Nachrichten/Nach_acht_Jahren_droht_Abschiebung_trotz_Jobangebot-Kicker_protestieren-Story-230897

Freitag, November 12, 2010

Reise nach Regensburg




Wie immer war heuer Regensburg eine Reise wert. Aus aller Herren Länder (Wien, Kärnten, Freiburg, Wels) kamen die Sissis nach Regensburg angereist. Beim Kleinfeldturnier wurden die Sissis Vierte (mit Niederlagen gegen Piranhas, Traktor Bukow, Colaautomaten) und Siegen gegen Grobmotoriker, Nasse Wiese und Rübe).
Aber noch wichtiger war das Rahmenprogramm, Weltmeisterfeier der Traktor Sissis, Ausflug zum Donaudurchbruch (Donaudurchbruch bei Weltenburg), herrliches Wetter, die Gastfreundschaft der Traktoren (Lois u. Tjark mit 12!!! Sissis, Thom)...

Vor lauter Feiern sind wir kaum zum Photographieren gekommen. Ein paar Photos gibt's trotzdem hier.

Noch einmal herzlichen Dank an die Regensburger Traktoren und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Wiener Traktor Sissis Meisterfeier im Fasching!!!

Mittwoch, November 10, 2010

Soccer Sissis vs. SW-Augustin 15.11. 20:00

Liebe Sissis!
Am Montag 15.11 spielen wir am Slovanplatz (Karte Slovanplatz) gegen den SW-Augustin.
Voraussichtlich doch Großfeld, sofern genug Leute kommen (sonst Kleinfeld)
Kunstrasen

Anmeldung bitte unten per Kommentar!

Sonntag, Oktober 17, 2010

Turnier am Slovanplatz Samstag 23.10.2010

Liebe Sissis!
Am Samstag 23.10 spielen wir bei einem vom FC Hobby (Augustin) veranstalteten Kleinfeldturnier am Slovanplatz (Karte Slovanplatz)
Treffpunkt 10:30.

Anmeldung unten per Kommentar